Zurück zur vorherigen Seite

Ruhepole der Stadt
Wer beim Wandern durch die Stadt etwas entspannen möchte, ist mit diesen Plätzen gut beraten.
(21.05.2006)

 

(1)
Wunderschöne Aussicht beim Bismarckturm. Besonders zum Sonnenuntergang ein sehr zu empfehlendes Erlebnis. Oft windig. Sehr gepflegte Anlage!
 

(2)
Ebenfalls beim Bismarckturm.
Auch hier lässt es sich sehr gut sitzen. Windgeschützt. Sehr gepflegte Anlage

(3)
Schöne Sitzecke auf der Hutung. Leider ohne Aussicht, aber zum Ausruhen alle Male gut.

(4)
Schöne Parkanlage bei den "Heimstätten". Sicht auf die Hetzemühle.

(5)
Kleine, saubere Parkanlage auf der Karl-Liebknecht-Straße

(6)
Bänke bei der Postkreuzung. Ein Plätzchen für Beobachter des städtischen Treibens. Sehr gepflegt

(7)
Bänke gegenüber "Stadt-Zittau". Guter Platz zum Verschnaufen


(8)
Park an der Ecke Humboldstraße, Zittauer Straße. Leider seit geraumer Zeit ohne Teich. Etwas  verwachsen, aber sauber und ordentlich.

(9)
Parkanlage an der Schillerstraße. Zum Ausruhen zwar alle mal gut, wirkt aber irgend wie kalt und leer.

(10)
Auch der alte Friedhof eignet sich zum Rasten.

(11)
Zwar keine Bänke (vielleicht kommt es ja noch), aber für einen Spaziergang am Mühlteich alle mal gut.

(12)
Bank mit Wasserauslauf vom Butterberg. Sehr schön gemacht. Sehenswert!

(13)
Die Teiche am Teichweg laden regelrecht zum Spazieren ein. Einige Bänke sind vorhanden. Achtung - immer einen wachsamen Blick nach unten haben! Die Anlage wird überwiegend als Hundeklo ohne Entsorgung genutzt!

(14)
Ebenfalls am Teichweg. Blick auf die Kirche. Bänke sind vorhanden.

(15)
Hier an der Gründungsstätte befindet sich zwar noch ein bankähnliches Gebilde, aber alles in allem eher beschämenswert.