1. Tag Ksavo Ost.

Nach  22 Stunden Flug mit Zwischenstopp in Istanbul und der Ankunft in Mombasa, wurden wir von unserem Guide zur Safari abgeholt. Unser 1. Nationalpark war "Ksavo Ost"

 

Sehr beeindruckend - die Elefantenherden. Die Tiere kamen bis auf wenige Meter an unser Fahrzeug heran.

 

Überall wohin man schaut, sieht man Gazellen, Steppenzebras und Elefanten. Der Nationalpark "Ksavo Ost" zeichnet sich durch seinen roten, eisenhaltigen Sand aus. Besonders die Elefanten haben die rote Färbung der Umgebung angenommen.

Granatgazelle

Kuhantilope

Steppenzebra

 

 Gelbkehlfrankoline

 Ohne sich von unserem fahrenden Auto stören zu lassen, überquerten Zebras und Elefanten die Straße. Natürlich hatten die Tiere Vorfahrt.

   Dieser Löwe liegt gelangweilt in der Sonne  Mit Hilfe einer langen Brennweite war diese Aufnahme möglich

 Imposant - Giraffenantilopen beim Fressen  Eisvogel - leider war das das einzige Exemplar, welches ich zu Gesicht bekam

Diese fantastische Unterkunft beherbergte uns für die erste Nacht