6. Tag - 2. Tag in der Massai Mara.

Diesen Geparden konnten wir beim Erlegen einer Thomson-Gazelle beobachten.

Ohne Notiz von uns zu nehmen, frisst er seine soeben erlegte Beute

2 Topi-Antilopen streifen durch die Savanne

2 rivalisierende Thomson-Gazellen

Mir gelang die Aufzeichnung eines vollständigen Paarungs-Akts dieser Löwen. Nicht schwer zu schaffen, denn wenn die einmal dabei sind, tun sie es den ganzen Tag

Eine Weißgeier-Truppe beim Streit um das As

Da kann es schon mal haarig werden

 Viel ist von dem Gnu nicht mehr übrig.

Trotzdem wartet der Marabu geduldig in einiger Entfernung auf seine Changse, auch noch etwas von dem Tier zu ergattern.

Schnell mal ein Gruppenfoto geschossen, auf dem wir alle drauf sind.

Hier gab es Picknick im Freien

Dabei wurden wir von diesen Schuppendrosslingen belagert, die dankbar für jede Brotkrume waren

 

Hier am Grenzfluss zwischen Kenia und und Uganda spielen sich alljährlich dramatische Szenen ab. Tausende von Gnus überqueren den Fluss um nach der anderen Seite zu wechseln.

Nilpferde, wohin man schaut.

Überall lauern die Krokodile auf Beute

Regungslos liegen die Kolosse im Wasser

Ein Glückstreffer - die sonst so scheuen Warzenschweine

 hatten Nachwuchs, da war es mit der Flucht nicht weit her.

Der Leopard war nur einmal kurz zu sehen, dann verschwand er im Dickicht. Ich habe nie wieder einen zu Gesicht bekommen.