7. Tag - Ende der Safari in Nairobi.

Die Skyline von Nairobi
Die nächsten Bilder zeigen Bilder aus dem fahrenden Auto nach und in Nairobi. Die Bilder sind durch die Fensterscheibe gemacht und daher qualitativ nicht so gut.

Hotel am Rande der Fahrbahn

Eine Tankstelle, wie man sie überall sieht.

Ein Farbengeschäft

Haushaltswaren

Tischlerei

Hier stellt ein Kenianer mit primitivsten Mitteln ein Kunstwerk her

Hier sind auch PKWs zu sehen

Ein normales Alltagsbild

Überall Müllberge, das ist in den Städten Normalität

Müll um alle Dörfer.

So sauber die Savannen auch sind, sobald man in besiedelte Gegend kommt, kann man sich vor Müllbergen kaum retten.

Den letzten Tag ließen wir im besten Restaurant Kenias ausklingen. Unser Guide behauptete, es wäre das beste Restaurant Afrikas, was wir aber nicht kontrollieren konnten. Auf alle Fälle war es wirklich sehr gut. Es gab die erlesensten Fleischsorten. So zum Beispiel Krokodil, Strauss

  
 

Nun kam es zur letzten Etappe der eigentlichen Safari. Mit dem Zug zurück nach Mombassa. Bis dahin hatten wir genau 1989 Km auf dem Tacho. Nun ging es per Schiene,  mit der Uganda-Bahn 510 Km zurück. Die Fahrt dauerte von 19:00 Uhr - 11: 00 Uhr. Ich empfand sie als angenehm.  Der Zug war abgewohnt, aber sauber.

 

Der Bahnhof von Nairobi.

Unser Zug in Fahrtrichtung

und in Gegenrichtung

Der Speisesaal

Ein normaler Bahnhof an der Strecke

Eine Polizeistation

     

 

 

 

 Erstaunlich, was ein Hals alles aushält...

   

 

 

 

   Ein letzter Blick auf den Kilimandscharo