Badeurlaub am Indischen Ozean

Nach dem ganzen Stress der letzten Tage hatten wir dann doch etwas Ruhe nötig. Schon zuhause ahnten wir das und buchten ein kleines Privathotel. Außer uns war noch ein Pärchen da. Mehr Gäste gab es nicht.

Hier einen Blick auf die Rezeption, den Speisesaal und den Aufenthaltsraum

Dieses Bild wurde von unserer Terrasse aufgenommen und zeigt schon fast die gesamte Anlage. Diese war sehr sauber und gepflegt.

Diese Hütte diente uns als Unterkunft. Sehr spartanisch eingerichtet, aber trotzdem gemütlich. Das Frühstück wurde uns immer hier serviert. Die Zeit und das Menü waren von uns frei wählbar.

Niemand störte, nur ab und zu ein Beobachter.
(Grünmeerkatze)

Dieses Bild ist zum 50. Geburtstag entstanden - wirklich!

Rotbrust-Glanzköpfchen

Einer unserer Zimmer-Mitbewohner.
Den Namen dieser Raubspinne konnte ich nicht ermitteln

 

Extra für uns 4 Leute wurde ein Strandfest organisiert, welches auch sehr gelungen war. 

 

Diese Tiere besiedelten unsere Anlage

Kenia-Stachelspinne

Rotbeiniger Schnurfüßer

Hagedasch

 

Der Strand hatte sowohl bei Ebbe als auch bei Flut seine Reize. Leider gab es eine Unmenge an Seeigeln.

Die See bei Flut

Die See bei Ebbe

Reiher

Das Wasser war herrlich warm

Diese Krabbenarten traf man überall.

Erstaunlich, wie schnell die rennen

Hier der Beweis: Auf Seeigel sollte man nicht treten. Auch nicht mit Badeschuhen. Eine schmerzhafte Erfahrung, auf die man verzichten kann.

 

Von Loto ließen wir uns zu einer Bootstour überreden, als das Boot kam, ahnten wir, auf was wir uns eingelassen hatten. Das Boot war aus einen einzigen Mangobaum gefertigt und machte einen stabilen Eindruck. Obwohl ich keine Nägel sah, war das Boot recht stabil. Auf Grund lagen diese fantastischen Seesterne. Beim Tauchen fand ich den "Roten Stern von Afrika"


Einmal besuchten wir ein Dorf in der Nähe. Den am Strand kennen gelernten Einheimischen trafen wir hier wieder. Er erklärte uns so einiges.

Loto zeigt uns, wie aus Kokosnüssen Schnaps bereitet wird

Dieser Brunnen ist der Wasserspender des ganzen Dorfes

Es gibt verschiedene Bananenarten. Loto erklärt uns einige

Die Frauen hüten die Kinder. Die Männer waren beim Kokoswein trinken

Keine Ahnung, was das für eine Frucht war, schmeckte aber gut.

Loto stellt uns seine Frau und Kind vor.

Stolz zeigt uns Loto sein Haus und seinen Hof

Eines der Häuser im Dorf

Mühelos erklomm er die Palme

Camälion
Davor hatten die Einheimischen großen Respekt

Er erklärt uns die verschiedenen Bananenarten